Zum Inhalt springen

Posts

JUGENDCHOR (RE-) START IM HERBST

Nach über einem Jahr Pause wird es ab Herbst 2022 wieder ein regelmäßiges Angebot zum Singen für alle Jugendlichen aus Igls, Vill und Umgebung (ab 1. Klasse Mittelschule bzw. Gymnasium) geben. Alle näheren Informationen können dem Flyer entnommen werden oder telefonisch bei Martin Astenwald (0650 &#…

LOCKDOWN

CHOR AUSSER BETRIEB BIS 10.2.2022 Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin). Wir werden am 10.2. die Probentätigkeit wieder aufnehmen und uns auf kommende Veranstaltungen vorbereiten.

Einstimmung zur Igler Bergweihnacht 2023

Bei lauen Temperaturen konnte der St. Aegidius Chor zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Igler Bergweihnacht mit stimmungsvollen Advents- und Weihnachtsliedern von M. Praetorius, G. Holst, R. W. Williams, F. Mendelssohn – Bartholdy, G.F. Händel u.a.m. einstimmen.

Offenes (Mit-)Singen für den Frieden

Zur offenen Mitsing-Stunde für den Frieden im Rahmen der Igler kamen ca. 70 BesucherInnen in die Igler Kirche und stimmten verschiedene Friedenslieder an. Begleitet wurde die Sängerschar vom St. Aegidius Chor, der für einen stimmungsvollen Abschluss mit den Liedern „Hebe deine Augen auf“…

St. Aegidius Chor mit dem Jugendchor

Den Festgottesdienst gestaltete der St. Aegidius Chor gemeinsam mit dem Jugendchor und einem Streichquartett. Programm

Familienmesse am ersten Adventssonntag

Der Jugendchor gestaltete den Familiengottesdienst am ersten Adventssonntag 2023 mit stimmungsvollen Adventsliedern und rhythmischen Liedern zur Liturgie.

Cäcilienmesse und Feier

Programm